Beiträge

Wobblerfischen im Bach Mai 2017

Wobblerfische im Bach Mai 2017 Bei perfektem Wetter trafen, wir uns an der Gürbe….. Die optimalen Bedingungen zum Wobblerfischen sehen anders aus. Die Gürbe führte nur 1.7 m3 Wasser pro Sekunde und die Sonne am wolkenlosen Himmel brannte ungehindert auf uns ...

Wobblerfischen im Bach April 2017

   Am Bach angekommen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Alle Teilnehmer waren sehr interessiert und stellten viele Fragen.     Das Fischereibedarf Wenger Team bedankt sich bei den Teilnehmern herzlich.  Wir wünschen allen ein tüchtiges Petri-Heil und hoffen, ...

Fliegenfischer Grundkurs April 2017

Einsteigerkurs Fliegenfischen 1.April (kein Scherz) Am Samstagmorgen um halb Zehn, trafen wir uns an der Emme Nähe Burgdorf. Nach einem Informativem Theorieteil, ging es ans Wasser.     Bei einer kleinen Verpflegungspause wurde gefachsimpelt und ausgiebig die gängigsten Fliegenmuster ...

Fliegenfischergrundkurs März 2017

Fliegenfischergrundkurs vom 25. März 2017 Um 9.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer und die Teilnehmerinen, bei uns in Bern im Laden. Zusammen fuhren wir an die Emme, da die Restwasserstrecke in Bern, in Folge Turbinenrevision, zuviel Wasser führte. An ...

Showing 1–10 of 12 results