Fliegenfischergrundkurs März 2017

Fliegenfischergrundkurs vom 25. März 2017

Um 9.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer und die Teilnehmerinen, bei uns in Bern im Laden. Zusammen fuhren wir an die Emme, da die Restwasserstrecke in Bern, in Folge Turbinenrevision, zuviel Wasser führte.

Fliegenfischerkurs-4Fliegenfischerkurs-2Fliegenfischerkurs-3IMG-20170322-WA0006

An der Emme angekommen, gab es kurz eine theoretische Einführung, in die Grundbegriffe des Fliegenfischens. Anschliessend sind wir zum etwas anspruchsvolleren Teil übergegangen. Die Grundtechnik des Werfens stand nun im Mittelpunkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurden die vielen unterschiedlichen Infos, von den Teilnehmern richtig umgesetzt und direkt am Wasser geübt. Trotz einem schönem Schlupf Märzbrauner-Eintagsfliegen um die Mittagszeit, wurde leider nichts gefangen.

Erstaunliche Fortschritte waren am Schluss des Kurses gut zuerkennen.

Das Fischereibedarf- Wenger Team bedankt sich herzlich bei den Teilnehmern.

Beitrag Teilen!

About the Author : Niklaus Wenger

0 Kommentar

Leave a Comment

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht